Xbox 360 vs. PS3 - Xbox 7mal schneller als PS3

Leserbeitrag
42

Der Power-User TTP aus dem NeoGAF Forum hatte nichts besseres zu tun als die 2 Konsolenbetriebssysteme der Xbox 360 und PS3 zu vergleichen.
Aus diesem Vergleich geht hervor, dass die Xbox 360 7mal schneller sein soll als die PS3.

”Was das ist doch nicht möglich?!…”, werden sich jetzt viele sagen.
Aber ich kann euch beruhigen, es geht nur um die Betriebsystemleistung und nicht um die Gaming-Leistung.
In einigen Bereichen, wie zum Beispiel beim Hochfahren der Konsole oder beim anmelden und laden des Marketplace bzw. des PS-Stores wiesen beide Konsolen die gleiche Ladezeit auf.

Doch beim Laden der Trophäen bzw. Achievements zeigten sich große Unterschiede zwischen den next-Gen Konsolen:
Die PS3 brauchte außerhalb eines Spiels 27sek und im Spiel sogar 37sek um alle Trophäen darstellen zu können.
Im Vergleich:
Die Xbox 360 brauchte insgesammt nur 4 sek, und das sowohl out- und ingame. Somit ist sie in diesem Bereich 7mal schneller.
Jedoch gab es auch Bereiche, die bei der PS3 schneller abliefen. Diese könnt ihr euch auf den Quellink anschauen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz