Xbox360 vs. PS3 Grafikgegenüberstellung - Xbox360 vs. PS3- Grafikgegenüberstellung

Leserbeitrag
82

(Pat) Nach haarsträubenden Diskussionen die beinahe an handfeste Streitigkeiten grenzen, wird es höchste Zeit ein wenig Ordnung an der Konsolenfront einkehren zu lassen. Nichts eignet sich zu diesem Zweck besser als eine verbildlichte Gegenüberstellung der Grafikleistung. Schließlich müssen auch beim Spiel die optischen Reize stimmen, um des Gamers Herz zu gewinnen.

Xbox360 vs. PS3 Grafikgegenüberstellung - Xbox360 vs. PS3- Grafikgegenüberstellung

Die Kollegen von Gamespot haben den knallharten Vergleich bewerkstelligt und Screenshots von kürzlich erschienen PlayStation3 Games wie “Armored Core 4″, “Def Jam Icon”, “NBA Street Homecourt” und “Virtua Tennis 3″ mit dem Xbox360 Pendant verglichen. Bereits zum US und Japan-Release der PS3 wurde eine Gegenüberstellung vorgenommen, wobei es keinen verwunderte, dass die PS3 in grafischer Hinsicht kläglich auf der Strecke blieb. Schließlich hatte die Xbox360 ein ganzes Jahr Vorsprung, während die PS3 frisch in die erste Spielgeneration startete. Mittlerweile ist die sogenannte Zweitgeneration der Spielreleases für PS3 angebrochen, so dass ein erneuter Blick fruchtbare Ergebnisse bringen dürfte.

Zur optimalen Bildschirmfotografie wurde ein 720p Komponentenkabel angeschlossen, wobei der Xbox360 Komponentenausgang mehr Farben darzustellen vermag, als es bei gleicher Anschlussvariante der PS3 der Fall ist. Zwar kann man die Farbvielfalt bei jeweiligen TV-Gerät entsprechend anpassen, jedoch wurde diese Option vorliegend nicht verwendet, da man möglichst originalgetreue Aufnahmen produzieren wollte.

Alle Interessierten mögen der Ladung des RELATED LINK zur besagten Gegenüberstellung auf Gamespot Folge leisten.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Xbox 360

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz