Abe's Odyssee - Just Add Water arbeitet an HD-Remake

Steven Drewers

Wie wir alle wissen, arbeitet das Studio Just Add Water erzeit an einem HD-Remake von Oddworld: Strangers Vergeltung. Wie jetzt bekannt wurde, scheinen die Jungs sich nun auch um den ersten Teil der Reihe, Abe’s Odyssee kümmern zu dürfen.

Machmal fragt man sich, was so ein HD-Remake soll, da ja theoretisch nur die Grafik aufpoliert wird. Bei Abe’s Odyssee wird jedoch eine komplett neue 3D-Engine zum Einsatz kommen. Dennoch bleibt man dem 2D-Sidescrolling-Prinzip treu.

Wie Lorne Lanning, der Vater der Oddworld-Reihe, im Interview mit Electronic Gaming Monthly beteuert, “versucht das Rad nicht neu zu erfinden. Es ist eher so: ‘Können wir die gleiche Spielerfahrung in eine neue Engine mit neuer Technologie bringen?’”

Zu Strangers Odyssee sagte Lanning nur, dass man sich immer noch mit Microsoft im Gespräch befinde, um den Titel auch via Xbox LIVE Arcade zu bringen. Die PlayStation 3-Fassung wurde offiziell bestätigt, mit einer PC-Version könne man wohl auch rechnen.

Quelle: Facebook

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz