Alan Wake - PC-Version - Ja, PS3 - Nein

Jonas Wekenborg
17

Entwicklerstudio Remedy kündigte an, dass Alan Wake nun doch bald für den PC kommen wird. Eine Version für Sonys PlayStation 3 hingegen lehnt man klar ab.

Alan Wake - PC-Version - Ja, PS3 - Nein

Die Ankündigung, dass Alan Wake auf die heimischen PCs kommen wird, rief auch unter den Besitzern der PlayStation 3 Hoffnung wach. Durch die Realisierung einer PC-Portierung wecke Remedy damit auch den Ruf nach einem PS3-Port.

Im offiziellen Forum nimmt ein Mitarbeiter dazu Stellung. Demnach wurde die Finanzierung des PC-Ports von Microsoft finanziert. Die Rechte lägen zwar bei Remedy selbst, doch reiche das Budget nicht aus, um auch eine Portierung für die PlayStation 3 durchzusetzen. Die wäre mit höherem Aufwand verbunden und somit einfach nicht machbar. Somit sollten alle Hoffnungen und Spekulationen von PS3-Nutzern bis auf weiteres zerstreut sein.

Weitere Themen: Version, Alan Wake

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz