Ausblick 2010 - Teil 3 - Die Highlights des Weihnachtsgeschäftes

commander@giga
7

(Jens) Man kennt das ja: Die meisten und besten Spiele kommen in der Regel immer erst im Herbst eines Jahres raus, wenn es schon so langsam auf Weihnachten zugeht und man in den Supermärkten im September mit Schokoladen-Weihnachtsmännern und Spekulatius zugebombt wird. Wir haben uns die Highlights der nächsten Monate rausgesucht und in einem vierteiligen Artikel zusammengefasst. Den letzten Teil gibt es nächsten Montag.

Ausblick 2010 - Teil 3 - Die Highlights des Weihnachtsgeschäftes

Def Jam Rapstar

5. Oktober – PS3, 360, Wii

Mit Singstar ging die Erfolgswelle der Musikspiele los. Seitdem können Videospieler mit ihren Konsolen auch Singen, ein Instrument spielen oder als DJ auflegen. Doch Rappen ging bisher nicht. Das soll sich ab Oktober mit Def Jam Rapstar von Konami ändern.

Das Spiel funktioniert vom Grundprinzip her genau so wie Singstar, nur dass es hierbei eben nicht darum geht zu singen, sondern zu rappen. Die Trackliste hält dabei Songs berühmter Hip-Hop-Persönlichkeiten, wie Kanye West oder 2Pac, für euch bereit.

Somit dürfte dann wohl eine weitere Marktlücke im Bereich der Musikspiele geschlossen werden.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz