Machinarium - Robo-Adventure erscheint auch für PS3

StefanS

PC- und Mac-Spieler stapfen schon seit Oktober des vorletzten Jahres durchs Point-and-Click-Adventure Machinarium. Noch in diesem Jahr soll der Titel für Sonys PlayStation 3 erscheinen. Xbox-360-Besitzer gehen jedoch leer aus, so Amanita Designs Jakub Dvorsky.

Machinarium - Robo-Adventure erscheint auch für PS3

Schuld daran sei Microsoft selbst. Der Konzernriese wollte das Abenteuer rund um Robo Josef nur exklusiv veröffentlichen, also nur für PC und Mac, nicht aber für die Xbox 360. Infolgedessen sei Entwickler Amanita Design nicht weiter an Microsoft interessiert, zog Dvorsky das knappe Fazit. Alle neu angekündigten Projekte (Osada, Botanicula, Samorost 3) würden ihren Weg daher ebenso wenig auf Microsofts Konsole finden.

Während sich die einen ärgern, haben die anderen einen Grund zur Freude. So dürfen sich alle PS3-Spieler wohl noch 2011 über eine Konsolen-Portierung von Machinarium freuen. Diese bedeute für das Entwicklerstudio laut Dvorsky zwar viel Arbeit, aber seit dem Release vergingen ja auch schon wieder knappe anderthalb Jahre. Voraussichtlich soll der Download der fertigen PS3-Fassung über das PlayStation Network möglich sein.

Weitere Themen: Machinarium

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz