Playdead - Nächstes Projekt noch verrückter als Limbo

Maurice Urban
2

Mit Limbo konnte das dänische Studio Playdead einen Überraschungserfolg landen und natürlich arbeitet man bereits an einem neuen Titel. Dieser wird sich aber deutlich von Limbounterscheiden.

Playdead - Nächstes Projekt noch verrückter als Limbo

Playdead Gründer Dino Patti sprach mit Eurogamer über das neue Projekt, welches sich bereits seit über einem Jahr in Arbeit befindet.

“Ich denke, es sieht verrückt gut aus. Ich bin bereits sehr stolz darauf. Für mich ist es das perfekte zweite Projekt, weil es in vielerlei Hinsicht ähnlich ist, aber dennoch unterschiedlich. Das nächste Projekt ist noch verrückter als Limbo. Es ist teilweise noch ausgefallener.”

Einen großen Unterschied wird man beim neuen Projekt von Playdead auf jeden Fall ausmachen können, denn das neue Spiel wird in Farbe sein. “Limbo” erschien ursprünglich im Sommer 2010 auf Xbox Live, seit Juli bzw. August gibt es das Jump and Run auch für PS3 und PC zu haben.

Weitere Themen: Inside

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz