Playstation 3: 5 Millionen Verkäufe in Großbritannien

Nachdem die Veröffentlichung der PS3 Super Slim für einen ordentlichen Verkaufsschub sorgte und die Verkäufe um 138% anstiegen, kann sich Sony nun über das Erreichen eines neuen Meilensteins freuen.

Playstation 3: 5 Millionen Verkäufe in Großbritannien

Wie MCV berichtet, hat sich die Playstation 3 in Großbritannien nun über fünf Millionen Mal verkauft. Zum Übertreffen dieser Marke hat man rund fünfeinhalb Jahre gebraucht – die Playstation 2 erreichte fünf Millionen Verkäufe bereits nach drei Jahren.

In Frankreich erreichte die PS3 zuletzt vier Millionen Verkäufe, in Deutschland ging die Konsole bis Ende 2011 mehr als drei Millionen Mal über den Ladentisch. UK Managing Director Fergal Gara:

“Es ist fantastisch, dass wir die fünf Millionen Marke übertroffen haben. Für mich ist jedoch nicht der Meilenstein am wichtigsten, sondern die Tatsache, dass Schwung dahinter steckt.”

Die jüngst veröffentlichte PS3 Super Slim spielt natürlich eine zentrale Rolle beim Ausbau dieses Erfolges. Gara sorgte in Sonys UK Abteilung im vergangenen Jahr für ein paar Veränderungen, unter anderem ernannte man neue Marketing und Commcercial Director.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz