Playstation 3: Die PS3 feiert Geburtstag

Maurice Urban
4

Die Xbox 360 feierte vor einigen Monaten schon ihren sechsten Geburtstag, jetzt zieht Sony nach. Heute vor genau fünf Jahren erschien die Playstation 3 in Europa.

Playstation 3: Die PS3 feiert Geburtstag

Am 23. März 2007 konnten die ersten glücklichen PS3-Besitzer aus Europa ihre Spiele und BluRays auf ihrer neuen Konsole genießen, rund vier Monate nach dem Launch in den USA und Japan. Der Preis sorgte damals für viel Aufsehen, schließlich ging die Konsole für recht happige 599€ über den Ladentisch.

Zu Beginn bestimmten noch Spiele wie etwa der Offroad-Racer Motorstorm, Resistance: Fall of Man oder Ridge Racer 7 den Alltag von PS3-Zockern, schon bald legte Sony aber mit Hochkarätern à la “Uncharted” und LittleBigPlanet nach.

Bisher wurden über 62 Millionen Konsolen verkauft, damit liegt man etwas hinter der Konkurrenz von Microsoft. Zur Feier des Tages gibt es nicht nur einen leckeren Kuchen, auf dem offiziellen Playstation Facebook-Profil könnt ihr euch dank der Timeline auch die Highlights aus fünf Jahren PS3 zu Gemüte führen.

Was ist eure Meinung zur PS3? Fehlkauf oder beste Konsole aller Zeiten?

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz