Playstation 3: In Zukunft mit Cloud Gaming?

von

Cloud-Gaming wird von vielen immer noch als Zukunft des Gamings bezeichnet, Streaming-Dienste wie Gaikai oder OnLive gewinnen weiterhin an Beliebtheit. Und anscheinend wird jetzt auch noch Sony in das Geschäft einsteigen.

Playstation 3: In Zukunft mit Cloud Gaming?

Wie VG247 berichtet, soll Sony derzeit an einem Cloud-Gaming Deal arbeiten. Konkrete Details nannte die Quelle wohl nicht, jedoch soll der Deal das Streamen von Spielen auf der Playstation 3 ermöglichen. Als mögliche Partner werden hier natürlich Gaikai und OnLive genannt.

Ob an dem Gerücht auch etwas dran ist, werden wir wohl schon in ein paar Wochen erfahren: Angeblich soll der Deal nämlich auf der Sony E3 Pressekonferenz am 5. Juni enthüllt werden. Unklar ist, ob man auch in Deutschland in den Genuss eines PS3 Streaming-Dienstes kommen könnte – zumindest OnLive ist hierzulande nämlich noch nicht offiziell verfügbar.

Quelle: VG247

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz