Playstation 3 - Sony bestätigt neues Modell für Japan

Maurice Urban
8

Der Umfang der Playstation 3 Versionen wird sich noch einmal erhöhen. Sony bestätigte jetzt den Release eines neuen Modells ihrer Konsole – allerdings vorerst nur in Japan.

Playstation 3 - Sony bestätigt neues Modell für Japan

Die PS3 mit der Modellbezeichnung CECH-3000B wird eine 320 GB Festplatte enthalten und mit 200 Watt den Strombedarf um knapp 30 Watt senken. Ebenfalls reduziert wird das Gewicht des Gerätes, die neue PS3 bringt nur noch 2,6 kg statt den bisherigen 3kg auf die Waage. Hinzu kommen natürlich die üblichen Kabel und ein Dualshock 3 Controller, der wie die Konsole selbst in Schwarz gehalten ist.

Preislich ist die neue Version bei knapp 35.000 ¥ angesiedelt, umgerechnet wären dies ca. 300

PlayStation 3

  • Leserbeitrag

    Für die Ico Collection ist jetzt ein Releasetermin für Japan veröffentlicht worden. Das Spiel erscheint dort am 22. September 2011. Für Fans gibt es eine Limited Edition die neben der Collection auch noch einige PS3- Themes und ein 100- seitiges Buch enthält. Spieler...

  • Jonas Wekenborg 16

    Der deutsche [b]Hacker[/b] "graf_chokolo", bürgerlich Alexander Egorenkov, geht ins Gefängnis. Nach dem Gerichtsstreit gegen Sony kann er sich weder die Gerichtskosten noch die Schadensersatzforderungen leisten und muss dafür nun einsitzen.

Weitere Themen: PlayStation, Sony

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz