Playstation 3: Sony kündigt neues Modell an

von

Eigentlich hatte man schon auf der gamescom mit der Ankündigung eines neuen PS3 Modells gerechnet, jetzt holt Sony das Ganze nach und enthüllte auf der TGS eine kleinere und leichtere PS3.

Playstation 3: Sony kündigt neues Modell an

Noch diesen Monat wird das neue PS3 Modell erscheinen, welches rund halb so groß wie die erste Version der Konsole ist. Auch im Vergleich zum ersten Slim-Modell ist die neue Fassung rund 25% leichter und kleiner.

In Europa wird die neue PS3 in zwei Ausführungen erscheinen, für 230€ gibt es die schwarze Version der Konsole mit einer 12GB Festplatte, dabei ist ein Upgrade auf 250GB möglich. Die zweite Version enthält eine 500 GB Festplatte und kommt zudem mit FIFA 13 daher. Der Preis beträgt 300€, beide Versionen erscheinen am 28. September.

Die 250GB Version der neuen PS3 erscheint vorerst nur in den USA und Japan. Dort wird man übrigens auch die Auswahl zwischen den Farben Schwarz und Weiß haben – in den anderen Regionen ist lediglich die schwarze Version erhältlich.

Nach der Veröffentlichung der PS3 Slim im September 2009 bekommt die Konsole fast genau drei Jahre später ihre zweite Überarbeitung. Angesichts des im Vergleich zur XBox 360 doch recht hohen Preises ist es jedoch fraglich, ob man dieses Mal ähnlich viel Erfolg haben wird.

Bildergalerie PS3-super-slim

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz