Playstation 3: Sony verkauft 500.000 Konsolen am Black Friday

von

Jetzt hat auch Sony seine Verkaufszahlen der Black Friday Woche bekannt gegeben. Dem Unternehmen zufolge stiegen die Verkäufe von PS3 Konsolen, Spielen und Accessoires dabei um 9% an.

Playstation 3: Sony verkauft 500.000 Konsolen am Black Friday

Insgesamt konnte man in der Woche 525.000 Konsolen verkaufen, die Playstation Vita kommt auf 160.000 Verkäufe und kann somit nicht einmal annähernd mit den Konkurrenten 3DS und DS mithalten. Immerhin schlägt man mit der PS3 die Wii U Verkaufszahlen um rund 100.000, liegt aber dennoch deutlich hinter der Xbox 360.

Playstation Plus Abos wurden ganze 259% häufiger gekauft als im Vorjahr, bei den Bundles liegt der Anstieg bei rund 15%. Sonys Jack Tretton:

“Wir sind sehr zufrieden mit unseren Black Friday Verkaufszahlen, besonders mit dem unglaublichen Zuspruch der PS3 und PS Vita Bundles.”

Quelle: VG247

PlayStation 3

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz