PlayStation 3 Update v4.45 friert die Konsole fest

Martin Zier
2

Heute Nacht wurde über mehrere Stunden das Update v4.45 für die PlayStation 3 an alle Besitzer ausgeliefert. Mit dem neuen Stabilitäts-Update sollte es möglich sein, die Trophy-Benachrichtigungen im Spiel abzuschalten. Allerdings sorgte dieses Update stattdessen für eine Menge Probleme für viele Besitzer von PS3s.

PlayStation 3 Update v4.45 friert die Konsole fest

Kurz nach dem Update wurde das Sony Community Forum geflutet mit Einträgen über ein Festfrieren der Oberfläche beim Starten der PlayStation 3. Dabei seien hauptsächlich Besitzer der PlayStation 3 betroffen, die eine 750 GB- oder 1 TB-Festplatte eingebaut hätten.

Nachdem die Foren mit Problemeinträgen überfüllt waren, wurde das Update noch diese Nacht zurückgenommen und der aktuelle Versionsstand des XMB ist wieder bei v4.41. Sollte eure Konsole sich diese Nacht geupdated haben und eure PlayStation 3 hat sich festgefroren, solltet ihr euch also unbedingt an die Sony Community Foren wenden.

(via Polygon)

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz