PlayStation 3 - Video: GeoHot zeigt erste Homebrew-App

Steven Drewers

Wenn der Mann nicht bald bei Apple, Microsoft oder Sony arbeitet… ja dann wird wohl auch sämtliche zukünftige Technik knackbar bleiben – wie die PlayStation 3. Die Rede ist von George “GeoHot” Hotz.

Nachdem er erst kürzlich den Root-Key der PlayStation 3 veröffentlicht hat, zeigt er uns jetzt im Video, dass es definitiv möglich ist Homebrew auf einer PS3 mit der Firmware-Version 3.5 auszuführen.

Zwar macht das Programm, das er ausführt nicht mehr als ein Bild zu zeigen, dennoch ist er der erste, der vorführt, dass es funktioniert.

Sony hat gestern angekündigt, dass man versuchen wird das “Problem” mit einem Update zu beheben. In Hacker-Kreisen gilt der Hack jedoch als irreversibel. Doch wer weiß, welches Ass Sony noch im Ärmel hat.

So jetzt aber zum Video. Wenn auch dramaturgisch nicht sonderlich spektakulär, ist das Video immer noch ein Meilenstein – quasi die Mondlandung der Konsolen-Ära. Auf geht’s.

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz