PS3: Neues Modell kommt nicht auf der gamescom

Microsoft kann mit seinen neuen Xbox 360 Modellen durchaus zufrieden sein und natürlich möchte auch Sony gerne die Reichweite seiner Konsole erhöhen. Ein neues PS3 Modell wird es so zwar geben, mit der Ankündigung auf der gamescom wird es jedoch nichts.

PS3: Neues Modell kommt nicht auf der gamescom

Wie VG247 berichtet, soll man von einer Quelle erfahren haben, dass auf der Messe in Köln nicht die PS3-4000 angekündigt wird. Ursprüngliche hätte Sony zwar eine Ankündigung des schlankeren Modells geplant, jedoch will das Unternehmen anscheinend noch etwas abwarten und die Anzahl sich auf Lager befindlichen alte Modelle reduzieren.

Zudem soll auch das jüngst aufgetauchte Version mit einem 16 GB Flash-Speicher existieren. Sony möchte hiermit wohl mit der 4GB Xbox 360 konkurrieren, eine Preissenkung der PS3 scheint deshalb recht wahrscheinlich. Der Quelle zufolge könnte der Preis sogar bis auf ~150€ sinken. Neben der 16GB Version wird es wohl auch 250GB und 500GB Festplatten geben.

Quelle: VG247

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz