PS3: Super Slim sorgt für Verkaufsschub

von

Kaum ist die Super Slim Version der Playstation 3 erhältlich, da kann sich Sony schon über die ersten Ergebnisse freuen. Zumindest in Großbritannien zeigte die Einführung des neuen Modells nämlich Wirkung.

PS3: Super Slim sorgt für Verkaufsschub

Erst seit Freitag ist die neue Version der PS3 in Großbritannien erhältlich, dennoch sorgte die Veröffentlichung für einen Anstieg der Verkaufszahlen um 138 Prozent – und das ohne eine Preissenkung. Rund 37% der PS3 Verkäufe in der vergangenen Woche seien dem neuen 500GB Modell zuzuschreiben.

Man darf gespannt sein, ob die in rund zwei Wochen erscheinende 12 GB Variante der Konsole für einen ähnlichen Anstieg sorgt. Währenddessen kann sich Sony übrigens über einen weiteren Meilenstein in einem anderen Land freuen:

In Frankreich wurde die Playstation 3 mittlerweile über 4 Millionen Mal verkauft, anders als in anderen Regionen verzeichnet man hier einen Zuwachs. Sony rechnet damit, dieses Jahr seine Position als Marktführer im Land weiter auszubauen.

Via: MCV

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz