PS3: Wird wohl nicht so lange überleben wie ihr Vorgänger

Maurice Urban

Zwar hat Sony die Playstation 3 noch lange nicht abgeschrieben, anscheinend rechnen aber auch die Bosse des Unternehmens nicht damit, dass man den Erfolg der PS2 wiederholen kann.

PS3: Wird wohl nicht so lange überleben wie ihr Vorgänger

Nach gut 13 Jahren in Produktion hat Sony Anfang des Jahres endgültig den Stecker der Playstation 2 gezogen. Zwar konnte die Konsole noch lange nach der Einführung ihres Nachfolgers überleben, bei der PS3 wird sich dieses Phänomen aber wohl nicht wiederholen.

“Wir verkaufen immer noch PS2s in Regionen wie dem Nahen Osten – sieben Jahre nach Einführung der PS3. Es gibt mehrere Gründe, warum der Übergang dieses Mal etwas schneller gehen könnte, aber die PS3 ist ein sehr wichtiger Teil unseres Portfolios”, meint SCEE CEO Jim Ryan im PS Blog.

Wer sich nicht sofort eine PS4 zulegen will, muss also nichts befürchten. Besonders in diesem Jahr hat Sony noch einige tolle Titel auf Lager: The Last of Us, Beyond: Two Souls und God of War: Ascension erscheinen allesamt noch für die Playstation 3.

Via: Videogamer

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz