Race Driver: GRID - Online-Multiplayer für PC und PS3 eingestellt

Maurice Urban
5

Wer gerne den Online-Multiplayer von Race Driver: GRID spielt, der besitzt hoffentlich die Xbox 360 Version des Rennspiels. Denn für PC und PS3 wurde die Funktion jetzt nämlich abgeschaltet.

Race Driver: GRID - Online-Multiplayer für PC und PS3 eingestellt

Drei Jahre lang konnte man sich Online mit verschiedenen Fahrern duellieren, jetzt fällt diese Möglichkeit zumindest für zwei Versionen des Spiels weg. Für die Xbox 360 Version bleibt die Funktion allerdings noch erhalten. Ian ‘Helios’ Webster, Community Manager von Codemasters:

“Nach drei Jahren Service, wurde der Online-Play Service von Race Driver: Grid für die PC und PS3 Editionen eingestellt. Dies folgt der Entscheidung eines Drittanbieters eine Vertragsverlängerung abzulehnen um das Onlinespiel auf diesen Plattformen weiterzuführen. Race Driver: GRID für Xbox 360 ist nicht betroffen. Wir danken all unseren Fans für die Unterstützung und entschuldigen uns bei denen, die vom Ende dieses Angebots betroffen sind.”

Eine traurige Nachricht für die Fans, doch schließlich soll GRID 2 bereits im nächsten Jahr für Nachschub sorgen.

Weitere Themen: multiplayer

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz