Sony - Neues PS3-Modell gesichtet: Sony veröffentlicht verbesserte Playstation 3 (CECH-3000)

Tino

Die neue Playstation 3 zeichnet sich durch einen kleineren Lüfter, einen geringeren Stromverbrauch und reduziertem Gewicht aus. Erhältlich ist sie bis jetzt aber nur in den USA.
Ein Hardware-Facelift also, wenn man das so nennen kann, denn optisch unterscheidet sich das neue Modell mit der Bezeichnung CECH-3000 nicht von seinen Vorgängern.

Sony - Neues PS3-Modell gesichtet: Sony veröffentlicht verbesserte Playstation 3 (CECH-3000)

Da hat Sony offenbar ganz ohne die PR-Mühlen anzuwerfen eine verbesserte Version der PS3 veröffentlicht. Im Detail sind die Veränderungen recht überschaubar. Die Konsole hat abgespeckt und wiegt nun 400 Gramm weniger, also nur noch 2,6 Kilogramm. Darüber hinaus wurde ein kleinerer Lüfter verbaut, der aber dennoch nicht lauter sein soll, als der bisherige. Der Lüfter hat nun einen Durmesser von 80 anstatt 120 Millimetern. Zu guter Letzt hat man in Sachen Hardware auch noch am Netzteil, bzw. am Strombedarf geschraubt. Die Konsole verbraucht nun 30 Watt weniger.

Eine hierbei aufkommende Frage bleibt aber bisher unbeantwortet. Hat Sony eine neue Softwareversion aufgespielt, die einen besseren Schutz vor Hackern bietet? Ist das der Grund warum die Einführung des Modells CECH-3000 eher im Stillen verlief? Momentan gibt es dazu nichts Offizielles.

Was sagt ihr dazu? Kann ein kleinerer Lüfter die durchaus laute PS3 wirklich im Zaum halten? Glaubt ihr, dass Sony einen Hack-Schutz in der Software “versteckt” hat? Wir sind gespannt auf eure Meinungen!

Keine News mehr verpassen und immer auf dem Laufenden bleiben – folge uns auf Twitter!

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz