Sony: Patent beschreibt Dualshock/Move Hybrid-Controller

von

Sony scheint gerne mit Controllern zu experimentieren. Nachdem bereits ein Patent für einen Move-Controller mit Wärmefunktion auftauchte, wurde nun ein Patent für einen “Hybrid Separable Motion Controller” veröffentlicht.

Sony: Patent beschreibt Dualshock/Move Hybrid-Controller

Bereits im Mai 2011 reichte der Konzern das Patent für einen möglichen neuen Controller ein. Beim “Hybrid Separable Motion Controller” handelt es sich um eine Mischung aus dem herkömmlichen Dualshock Controller und der Bewegungssteuerung Move.

Den Skizzen zufolge hat man dem normalen PS3-Controller so lediglich die Bewegungssensoren verpasst und zudem ein weiteres Feature eingebaut: Der Controller soll nämlich in zwei Teile aufteilbar sein, jede Hälfte hat dabei einen eigenen Lautsprecher, ein Gyroskop und Vibrationsfunktion.

Anscheinend bezogen sich die Planungen bisher auf einen PS3-Release, vielleicht greift Sony ja zumindest Teile des Konzepts zum Entwurf des Playstation 4 Controllers wieder auf.

Das komplette Patent findet ihr hier.

Via: CVG; The sixth axis

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz