SouthPeak Interactive - Umsatz und Gewinn wurden gesteigert

Maurice Urban

Der Publisher SouthPeak Interactive gab nun seine Ergebnisse des am 31. März beendeten dritten Quartals im Finanzjahr 2011 bekannt. Und dabei kann man ein eindeutig positives Fazit ziehen.

SouthPeak Interactive - Umsatz und Gewinn wurden gesteigert

Nachdem man im Vorjahr 7,5 Millionen Dollar beim Umsatz verbuchen konnte, tauchen diesmal ganze 16,1 Millionen $ im Finanzbericht auf. Auch beim Gewinn gibt es eine Steigerung, mit 3,2 Millionen $ liegt man hier ca. 3 Millionen über den Ergebnis aus dem Vorjahr. Zudem wurde die Anzahl der insgesamt ausgelieferten Spiele um 190% erhöht.

Laut SouthPeak liegt dies vor allem an Two Worlds 2, welches im November für PC, Xbox 360 und PS3 erschien. Das zukünftige Portfolio des Publishers aus Virginia umfasst Titel wie das Strategiespiel Stronghold 3. Der Release ist hier für den Sommer diesen Jahres geplant.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz