Tokyo Game Show 2010 - Die wichtigsten Ankündigungen und Trailer

commander@giga
6

(Jens) Die Tokyo Game Show ist vorbei und es gab wieder einen Haufen an News. Es gab einige Neuankündigungen, hauptsächlich für Kinect, und neues Bildmaterial zu schon vorher enthüllten Spielen. Unser fleißiger User bluffbluff03 hat ja bereits in einem Artikel die Highlights für die Microsoft-Konsole zusammengefasst, wir beschäftigen uns heute mit dem Rest.

Tokyo Game Show 2010 - Die wichtigsten Ankündigungen und Trailer

Die Tokyo Game Show war in diesem Jahr ein voller Erfolg für den Veranstalter. Ganze 207.647 Besucher wurden gezählt. Zum Vergleich: Die gamescom besuchten in diesem Jahr ca. 254.000 Gamer aus aller Welt. Dieser wird die TGS also wohl nicht so schnell den Rang ablaufen, aber eine Steigerung ist da, denn im letzten Jahr kamen “nur” 185.030 Besucher zur Messe. Doch was gab es für die ganzen Menschen zu sehen? Welche Ankündigungen wurden getätigt? Microsoft-Interessierte möchten wir an dieser Stelle auf den Artikel von bluffbluff03 verweisen. Was es sonst noch gab, lest ihr im nun Folgenden.

The Last Guardian

Lange hatte man nichts mehr von dem neusten Spiel aus dem Hause ICO gehört. Doch nun gab es auf der TGS 2010 endlich neues Bewegtmaterial und auch ein paar Informationen. So wird The Last Guardian auch in 3D laufen und soll Ende 2011 in den Läden stehen. Außerdem gab man bekannt, dass man eigentlich ein Mädchen im Spiel hätte steuern sollen. Aufgrund dessen, dass der Spieler jedoch sehr viel klettern muss, hat man sich im Verlauf der Entwicklung dazu umentschieden, einen Jungen als Hauptcharakter zu nehmen. Grund hierfür sei zum einen, dass Jungen mehr Kraft in den Armen hätten, und zum anderen, dass man einem Mädchen so unter den Rock hätte schauen können – etwas anderes hätte es ja auch nicht tragen können.

Im Zuge der Messe wurde übrigens auch offiziell verkündet, dass die beiden PS2-Spiele ICO und Shadow of the Colossus zusammen in einer Collection als HD-Versionen für die PS3 erscheinen werden. Der Release ist für Anfang 2011 geplant.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz