PlayLink: Sony stellt komplett neues Spielekonzept vor – so funktioniert es

Lisa Fleischer
2
910
PlayLink: Unser erster Eindruck von der E3 2017
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Neben God of War und dem ersten DLC für Horizon: Zero Dawn ist es beinahe untergegangen. Deshalb widmen wir uns PlayStations neuem Multiplayer-Konzept hier noch einmal, will PlayLink doch vor allem Spieler ansprechen, die bislang noch nicht viel mit der Sony-Konsole anfangen konnten.

Im letzten Jahr war es die virtuelle Realität, auf der diesjährigen E3 standen Pressekonferenz-übergreifend Multiplayer-Spiele im Fokus. Auch Sony präsentierte ein neues Konzept, mit dem du auch mit Freunden ohne PS4 gemeinsam spielen kannst – auch oder gerade wenn sie keine Sony-Konsole ihr Eigen nennen.

PlayLink nennt sich das Ganze; als Controller benutzt du nicht etwa den hauseigenen DualShock-Controller, sondern dein Smartphone. Gleich mehrere Titel sollen für das innovative Konzept erscheinen, unter anderem Quizze, Geschicklichkeitsspiele und sogar interaktive Filme.

E3 2017: Alle Infos und Videos bei GIGA

Das erste Spiel, das für PlayLink veröffentlicht wird, ist das Quiz That’s You, mit dem sich die Mitspieler besser kennen lernen sollen – am besten geeignet also für Partys, auf denen die Gäste vor allem aus Bekannten bestehen. That’s You erscheint noch am 4. Juli diesen Jahres für um die 20 Euro, PlayStation Plus-Mitglieder erhalten es aber kostenlos.

Was sagst du zu dem Konzept von PlayLink? Wirst du die Spiele auch ausprobieren oder bleibst du lieber bei klassischen Videospielen?

Neue Artikel von GIGA GAMES