John Carmack - 'PS4 wird die erste neue Konsole der nächsten Gen sein'

Leserbeitrag
30

Getrost nähern wir uns bereits dem 5. Jahr des aktuellen Konsolenzykluses und viele machen sich bereits Gedanken darüber wie lange es noch zur nächsten Konsolengeneration hin ist. So auch John Carmeck, technischer Direktor von id Software:

”Vermutlich wollen Sony mit einer Playstation 4 die Ersten in der nächsten Generation sein, um einen Rückstand, wie sie ihn in dieser Generation gegenüber der 360 hatten, zu verhindern.”

Desweiteren meint er dass mindestens eine Konsole der nächsten Generation ohne optisches Laufwerk auskommen wird, da Online-Dienste wie Xbox Live und der App Store starken Zuwachs verzeichnen anwachsen. Er rechnet damit dass sich die neue Generation allgemein stark von den aktuellen Konsolen unterscheiden wird!

Laut Carmeck werden die Konsolen der nächsten Generation eher früher als später erscheinen, wobei er sich lieber noch etwas länger mit der aktuellen Hardware beschäftigen würde.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz