Playstation 4 - Erste Informationen

Leserbeitrag

Zwar ist es noch etwas hin bis die Playstation 4 rauskommt, aber trotzdem sind bereits Informationen bekannt geworden. Diese veröffentlichte Goto Hiroshige.

Die Playstation 4 soll doppelt so viel Power haben wie deren Vorgänger, die Playstation3. Auch wenn sich das nach einiges anhört, ist es dies nicht. Ein dreizigfaches bei einem Wechsel der Hardware ist normalerweise keine seltenheit. Da ist die PS4 nicht gerade ein Technik-Sprung nach vorne.

Da es ja nur eine leicht verbesserte Version sei, die schneller fertig ist, rechnet man schon damit, dass die Konsole 2011 erscheinen wird. Dadurch würde es Sony schaffen vor Microsoft ihre Konsole auf den Markt zu bringen.

Genutzt soll der selbe Chipsatz – nur verbessert – werden.
Auch der übliche Speichertyp bleibt erhalten. Dies alles ist für Sony natürlich kostengünstiger.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz