Playstation 4 - Kommt die Playstation 4 schon 2010?

Leserbeitrag

Die Gerüchte über eine kommende PS4 verdichten sich. Nun wurden auf diversen News-Portalen einige Informationen zu Sony?s nächster Playstation veröffentlicht. Demnach soll diese mit der neuen Xboxbereits 2010-2011 erscheinen. Desweiteren wurden auch Informationen zur Hardware bekanntgegeben.

Wie sich dieser japanischen Seite entnehmen lässt, wird der Nachfolger der PS3 denselben Cellprozessor beinhalten und wird mit dem Grafikspeichertyp GDDR3 und Arbeitsspeichertyp DDR3 arbeiten. Der Grund für den ?alten? Prozessor ist wohl, dass eine kostenintensive Weiterentwicklung oder gar eine Neu-Entwicklung des Prozessors ein zu hohes Risiko für die Sony-Entwickler darstellen würde. Eventuell will man durch solche Experimente auch keinen Release verschieben und somit wieder der kommenden Xbox hinterherhängen. Desweiteren will sich Sony angeblich an Nintendo orientieren und daraus ist zu schließen, dass man keine Innovationen bei der Hardware erwarten darf.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz