Avalanche Studios: PS4 wird die meisten PCs übertreffen

Einige Hardcore Gamer haben wahrscheinlich jetzt schon ein besseres Setup als die PS4, Avalanche Studios‘  Linus Blomberg ist sich aber dennoch sicher, dass die neue Konsole die meisten Rechner übertreffen wird.

Avalanche Studios: PS4 wird die meisten PCs übertreffen

Der Chief Technical Officer vom Just Cause Entwickler sprach mit GamingBolt über die Playstation 4. Blomberg ist anscheinend ziemlich von den Specs der Konsole beeindruckt und sieht sie als Vorreiter für die kommenden Jahre.

“Die Konsolen brauchen dringend einen Boost, da sie in Sachen Performance schon vor Jahren von PCs überholt wurden und Marktanteil an mobile Plattformen verlieren. Ich bin froh, dass sich Sony bei der PS4 für 8GB RAM entschieden hat, da dies bedeutet, dass die PS4 die meisten PC über Jahre hinweg übertreffen wird.”

Ohnehin ist man bei Avalanche, die angeblich an Just Cause 3 arbeiten, vom Gesamtkonzept der PS4 wohl überzeugt.

“Es ist das beste aus allen Welten”, meint Blomberg weiter. “Großartige Performance für High-End Gaming, ein gutes soziales Ökosystem mit Konnektivität und ein integrierter Business-Marktplatz. Für Avalanche Studios als Open-World Entwickler ist dies super aufregend und ermöglicht viele neue Möglichkeiten.”

Via: VG247

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

PlayStation 4

Weitere Themen: Avalanche Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz