Gerücht: PS4 deutlich stärker als Xbox 720, aber weniger RAM

von

Next-Gen Gerücht Nummer 256: Anonymen Entwickler-Quellen zufolge soll die Playstation 4 deutlich Leistungsstärker sein als die Xbox 720.

Gerücht: PS4 deutlich stärker als Xbox 720, aber weniger RAM

Basierend auf Informationen von der CES sollen verschiedene Quellen gegenüber VG247 Details zu den Next-Gen Konsolen verraten haben. Die PS4 (Codename Orbis) soll so eine Leistung von 1,84 Teraflops haben, die Xbox 720 (Codename Durango) kommt hingegen nur auf 1,23 Teraflops.

Microsoft soll jedoch einen deutlichen Vorteil beim Arbeitsspeicher haben, gleich 8GB RAM sind verbaut, rund 3GB sind dabei für das Betriebssystem reserviert.

Bei der Playstation 4 soll Sony auf nur 4GB RAM setzten, davon 1GB für das OS bestimmt. Beide Konsolen haben der Quelle zufolge die Möglichkeit, 100GB Blu-Ray Discs abzuspielen.

NowGamer berichtet währenddessen das genaue Gegenteil: Die Xbox 720 soll besser sein als die PS4. Hier der als Quelle zitierte Blog .

Quelle: VG247

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

PlayStation 4

Weitere Themen: Microsoft Xbox One, Microsoft Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz