Playstation 4: Seit spätestens 2010 in Entwicklung

von

Es ist ein offenes Geheimnis: Spätestens nächstes Jahr wird die nächste Konsolengeneration von Sony und Microsoft angekündigt. Sony scheint sich schon seit einigen Jahren darauf vorzubereiten.

Playstation 4: Seit spätestens 2010 in Entwicklung

Der “Director of Research & Development” bei SonyAmerica Attilla Vaas hat das mit seinem Linkedin-Profil bestätigt. Dort gibt er nämlich an, dass er von August 2010 bis April 2012 an der “Next Generation Playstation” gearbeitet hat. Ob sie schon vorher in Entwicklung war, wissen wir allerdings nicht.

Dieser neue Hinweis auf die Playstation 4 deckt sich mit Berichten von VG247, laut denen die Playstation 4 noch vor der Xbox 720 und womöglich schon im Winter 2013 erscheinen soll.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

PlayStation 4

  • von Jonas Wekenborg

    Zwar gab der Konzernriese neulich noch bekannt, dass man sich derzeit ausschließlich auf die PlayStation 3 und die Vita konzentrieren wolle, doch laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes befindet sich derzeit bei Sony die neue Spielekonsole in der Entwicklung.

  • von Maurice Urban

    Sony hat die Bewegungssteuerung Move wohl noch nicht ganz aufgegeben und arbeitet an einem neuen Feature. Die Japaner haben sich nun nämlich das Patent auf Controller mit Temperatur-Feedback gesichert.

Weitere Themen: Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz