Playstation 4: Veröffentlichung vor der nächsten Xbox, erste Meetings im Mai

von

Nicht nur in Sachen Xbox 720 gibt es heute neue Spekulationen, auch die Playstation 4 ist wieder einmal Thema von Gerüchten. Einer anonymen Quelle zufolge ist Sony sich so ziemlich sicher, dass man diesmal einen Schritt vor Microsoft sein wird.

Playstation 4: Veröffentlichung vor der nächsten Xbox, erste Meetings im Mai

Auch die Playstation 4 ist wohl für das Jahr 2013 geplant, soll allerdings definitiv vor der Xbox 720 erscheinen. Sony sei “zuversichtlich”, dass dieser Plan aufgehen wird, meinte die Quelle gegenüber VG247. Das Innenleben der PS4 steht wohl schon seit rund 2 Jahren fest und wird diesmal mit Direct X und ohne den Cell-Prozessor auskommen.

Crytek habe so extra die Entwicklung einer Version der CryEngine für einen Cell-Prozessor mit 24 Kernen gestartet, musste durch die Änderung dann aber wieder von vorne anfangen. Zudem sei die Hardware der PS Vita speziell darauf ausgerichtet, um als Controller für die PS4 zu dienen – ähnliches wie es Nintendo mit der Wii U vor hat.

Bis zum Ende des Jahres werden der Quelle zufolge die meisten Entwicklerstudios eingeweiht werden, im Mai und Juni soll es aber bereits erste Events für einige Auserwählte geben.

Quelle: VG247

Weitere Themen: Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz