Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PlayStation-Sneaker von Nike: Bald auch in Deutschland verfügbar

PlayStation-Sneaker von Nike: Bald auch in Deutschland verfügbar


Anzeige

In den USA sind sie schon verfügbar, jetzt kommen die offiziellen PlayStation-Sneaker von Nike auch nach Deutschland. Neben dem Release-Datum steht fest, wie viel die Schuhe hierzulande kosten werden. Wie die Sneaker in Action aussehen und was sie alles können, wird dir im folgenden Video gezeigt.

 
PlayStation 4
Facts 
PlayStation 4
Das sind die PlayStation Sneaker
Das sind die PlayStation Sneaker

Schon Ende Januar wurde der Sneaker Nike PG-2 „PlayStation“ Colorway, den Basketballer Paul George in Zusammenarbeit mit den beiden Unternehmen entworfen hat, auf dem PlayStation-Blog vorgestellt. Damals ging die Gaming-Welt noch davon aus, dass die Sneaker ab dem 10. Februar 2018 überall verfügbar sind. Doch Pustekuchen: Erst einmal blieb der besondere Sneaker nur den USA vorbehalten.

Anzeige

Damit ist in wenigen Tagen jedoch Schluss: Inzwischen haben die PlayStation-Schuhe auch einen Eintrag auf der deutschen Seite von Nike. Demnach erscheint der Schuh hierzulande schon am 22. Februar 2018 um 9 Uhr morgens.

Kosten wird der Nike PG-2 „PlayStation“ Colorway 110 Euro, er ist damit etwas teurer als in den USA. Allzu lange überlegen, ob dir die Schuhe den Preis wert sind, solltest du allerdings nicht. Der amerikanische Markt beweist, dass die Nachfrage sehr groß ist. Dort waren die Schuhe schon wenige Minuten nach dem Release restlos ausverkauft.

Nicht sicher ist, ob es die Sneaker hierzulande zu kaufen gibt – oder ob die Exemplare so knapp berechnet sind, dass du die Erlaubnis zum Kauf erst gewinnen musst. Denn in der offiziellen Nike-App Sneakrs ist zu lesen, dass es sich bei dem Angebot um eine „Auslosung“ handelt, die am 22. Februar zur oben genannten Uhrzeit eröffnet wird. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es die Schuhe nur über den offiziellen Nike-Online-Store geben – und der Schuh-Händler in deiner Nähe niemals ein Exemplar zum Verkauf anbieten wird.

Anzeige

Du liebst nerdige Schuhe? Dann ist die Nintendo-Kollektion von Vans sicherlich auch etwas für dich.

Willst du dir den Nike-Sneaker sichern, bietet es sich an, die Erinnerungsfunktion der App Sneakrs zu benutzen. So verpasst du bestimmt nicht den Release der nerdigen Schuh.

Anzeige

Holst du dir den Nike PG-2 „PlayStation“ Colorway oder magst du Schuhe von Nike nicht so gerne? Schreibe deine Meinung zu den Schuhen in die Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige