PS4: Erscheint laut WSJ noch in diesem Jahr

Erscheint die PS4 tatsächlich noch dieses Jahr? Das Wall Street Journal will von anonymen Quellen neue Details zur Playstation 4 erfahren haben.

PS4: Erscheint laut WSJ noch in diesem Jahr

Sony kündigte zuletzt für den 20. Februar ein Playstation Event an, auf welchem allem Anschein nach die PS4 angekündigt wird. Dem Wall Street Journal zufolge wird die Konsole dann auch noch in diesem Jahr erscheinen. Microsofts “Xbox 720” ist laut Gerüchten ebenfalls für das Weihnachtsgeschäft 2013 geplant.

Weiterhin soll es bei der Playstation 4 ein paar Änderungen geben. Anders als bei vorherigen Generationen möchte man sich so nicht mehr so stark auf die bessere Grafik konzentrieren, sondern legt den Fokus lieber auf die User-Interaktion mit dem Gerät. Auch weitere Social Gaming Aspekte seien für die PS4 gelant.

Angeblich habe Sony während der PS4 Entwicklung damit geliebäugelt, das Laufwerk zu entfernen und komplett auf Downloads zu setzten. Letztendlich wurde sich aufgrund der offensichtlichen Probleme jedoch dagegen entschieden, was wohl auch bei Microsoft der Fall ist.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

PlayStation 4

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz