PS4: EU-Launch Anfang 2014, US Launch Ende 2013?

von

Next-Gen kommt: Sony wird zu 99% am 20. Februar die Playstation 4 vorstellen. Doch so lange können wir natürlich nicht warten, weshalb es neue Gerüchte zu den Next-Gen Konsolen gibt.

PS4: EU-Launch Anfang 2014, US Launch Ende 2013?

EDGE möchte von Entwicklerquellen erfahren haben, dass die Playstation 4 stärker als die neue Xbox sein und den vermuteten neuen Controller nutzen wird. Ähnlich vorherigen Gerüchten soll dieser zwar den Formen des Dualshock Controllers ähneln, PS Button, Select- und Start-Tasten wurden jedoch durch ein Touchpad ähnlich wie bei der PS Vita ausgetauscht.

Weiterhin soll es einen neuen Share-Button geben, mit dem man Screenshots und Videos teilen kann. Die PS4 zeichnet demnach kontinuierlich die letzten 10 Minuten auf, das Material kann dann editiert und hochgeladen werden.

PS4 Release

Laut EDGE wird die PS4 Ende 2013 in den USA und Japan erscheinen, der Europa-Launch verzögert sich aufgrund von Distributionsproblemen jedoch bis Anfang 2014. Das Wall Street Journal berichtete zuletzt ebenfalls von einem Launch in diesem Jahr.

Passend zum Launch wird es eine neue Version des Playstation Eye geben, die auch die Bewegungssteuerung Move unterstützt.

Xbox 720 und PS4 sollen den Quellen zufolge auf 8 GB RAM und einen 1,6 GHz AMD-CPU mit acht Kernen setzen, wobei Sony auf eine etwas andere Architektur setzt. Die neue Playstation soll insgesamt etwas stärker als die neue Xbox sein, voraussichtlich sind die Unterschiede aber ähnlich gering wie bei der derzeitigen Generation.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Controller

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz