PS4: Gebrauchtspiele können genutzt werden

Maurice Urban

Haben wir uns all die Horrorszenarien also doch umsonst ausgemalt. Sony bestätigte jetzt, dass man auch auf der Playstation 4 Gebrauchtspiele nutzen kann.

PS4: Gebrauchtspiele können genutzt werden

Sony Worldwide Studios Boss Shuhei Yoshida sorgte im Gespräch mit Eurogamer für ein Ende der Spekulationen. “Gebrauchtspiele können auf der PS4 gespielt werden”, so Yoshida. Zuvor hatte unter anderem ein Patent Gerüchte um die Aussperrung gebrauchter Spiele angeheizt.

Yoshida wollte allerdings nicht verraten, ob man bei der PS4 auch auf Dinge wie den Online-Pass verzichten wird. Es kann also gut sein, dass Gebrauchtkäufer weiterhin kleine Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen müssen.

Alle Infos zur PS4 Ankündigung findet ihr hier.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Spiele

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz