PS4: Kann PS3 Games per Gaikai streamen (Bericht)

von

Sony hat natürlich nicht aus Spaß 380 Millionen Dollar für den Streaming-Dienst Gaikai bezahlt. Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge wird man bei der PS4 Videospiele direkt über das Internet streamen können – darunter auch PS3 Titel.

PS4: Kann PS3 Games per Gaikai streamen (Bericht)

Schon seit dem Kauf von Gaikai gibt es Gerüchte um eine Streaming-Funktion auf der Next-Gen Konsole von Sony. Dieses Vorhaben wurde jetzt von Quellen, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut sein sollen, bestätigt. PS4 Nutzer sollen so Playstation 3 Titel auf die neue Konsole streamen können, konkrete Details wurden jedoch nicht genannt.

Sony würde sich dadurch zum Beispiel die für eine Abwärtskompatibilität nötigen Komponenten sparen. Ob sich das Gerücht bewahrheitet, werden wir in der Nacht zum 21. Februar erfahren, wenn Sony die Playstation 4 offiziell enthüllen wird.

Zuletzt wurde bereits der PS4 Controller geleakt.

Quelle: WSJ 

Spiele

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz