PS4: Kann Videos in 4K wiedergeben, aber keine Spiele

von

Die drei Menschen mit einem 4K Fernseher werden sich ärgern. Sony wird mit der Playstation 4 zwar 4K unterstützen, aber nicht bei Videospielen.

PS4: Kann Videos in 4K wiedergeben, aber keine Spiele

Gegenüber Polygon bestätigte Sony Worldwide Studios Boss Shuhei Yoshida, dass die Playstation 4 Inhalte in 4K Auflösung wiedergeben kann. Diese Funktion beschränkt sich jedoch auf Bilder und Videos – Spiele werden weiterhin in 1080p laufen.

“Die offizielle Antwort ist, dass die PS4 4K Outpot bei persönlichen Inhalten wie Fotos und Videos unterstützt. Nicht bei Spielen. PS4 Games funktionieren nicht auf 4K”, so Yoshida. “Polyphony Digitals Kazunori Yamauchi liebt diese Sachen. Er hat mehrere PS3s benutzt, um Gran Turismo auf drei Monitoren kaufen zu lassen. So etwas ist immer möglich. Aber mit einer PS4 kann man seine Spiele nicht auf einem 4K TV spielen.”

Die Playstation 4 wird voraussichtlich Ende 2013 erscheinen, in Europa könnte sich der Launch aber noch auf Anfang 2014 verschieben.

Spiele

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz