PS4: Schon wieder Gerüchte zum Touchpad-Controller

von

Sieben Mal werden wir noch wach, denn steht die offizielle Enthüllung der Playstation 4 bevor. Die Konsole kommt auch mit einem neuen Controller daher, der aller Voraussicht nach ein Touchpad integriert hat.

PS4: Schon wieder Gerüchte zum Touchpad-Controller

Eine anonyme Quelle hat gegenüber VG247 bestätigt, dass der PS4 Controller tatsächlich ein Touchpad an der Vorderseite besitzt. Dementsprechend wurden die “Start” und “Select” Buttons an andere Positionen platziert. Insgesamt soll der Controller sehr dem bisherigen Dualshock ähneln und verbesserte R2/ L2 Trigger haben.

Zuletzt berichtete bereits EDGE von einem PS Vita ähnlichen Touchpad beim PS4 Controller. Dort wurde auch ein zum Verbreiten von Screenshots und Videos gedachter “Share-Button” genannt, welcher von der neuen Quelle jedoch dementiert wurde.

Sony wird die PS4 voraussichtlich beim Playstation Meeting am 20-21 Februar in New York enthüllen.

Controller

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz