PS4: Sony unsicher bezüglich EU-Launch im Jahr 2013

von

Im Winter 2013 soll die Playstation 4 erscheinen, zumindest in einige Gebieten. In der Vergangenheit musste man in Europa stets länger auf neue neue Konsole warten und möglicherweise erwartet uns bei der PS4 das gleiche Schicksal.

PS4: Sony unsicher bezüglich EU-Launch im Jahr 2013

Gerüchte besagten bereits, dass die PS4 erst 2014 in Europa erscheinen wird. Sony Worldwide Studios Boss Shuhei Yoshida wollte dies nicht bestätigen, zeigte sich aber unsicher bezüglich einer Veröffentlichung in diesem Jahr.

“Es ist zu früh, um irgendetwas zu sagen. Das System muss fertig sein und wir müssen das Tempo des Herstellungsprozesses kennen. Dann müssen wir uns die Prognosen für die Nachfragen anschauen und entscheiden, ob wir einen globalen Launch durchführen können. Also benötigen wir noch mehr Zeit, um hier eine konkrete Antwort zu geben”, so Yoshida gegenüber Eurogamer.

“Europa ist ein enorm wichtiger Markt, keine Frage. Also hoffe ich, dass europäische Konsumenten die PS4 spielen können, sobald sie in den anderen Regionen verfügbar ist, aber ich kann keine Versprechen machen.”

Verwunderlich ist Yoshidas Aussage nicht, schließlich zeigte Sony auf dem Event nicht einmal das Design der PS4 Hardware.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

PlayStation 4

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz