PS4: Unterstützt Nvidias PhysX und APEX Technologien

Maurice Urban

Die Playstation 4 basiert zwar auf AMD Technologie, doch deshalb weigert sich Konkurrent Nvidia natürlich nicht, seine Dienste auf der Konsole zur Verfügung zu stellen. Das Unternehmen bestätigte jetzt, dass die PS4 PhysX und APEX unterstützen wird.

PS4: Unterstützt Nvidias PhysX und APEX Technologien

Schon bei den derzeitigen Konsolen ist die Verwendung von PhysX theoretisch möglich, die vergleichsweise Schwachen Specs verhindern jedoch eine komplette Umsetzung. Die PS4 ist aber bekanntlich deutlich stärker als ihr Vorgänger und wird die PhysX und APEX Technologien deshalb in vollem Umfang nutzen können.

PhysX bietet einige zusätzliche Features für die Physik-Engine des jeweiligen Spiels und ermöglicht etwa die Verwendung zusätzlicher Partikel und bietet generell mehr Effekte. Das Video unten zeigt euch ein paar Beispiele.

Die PS4 soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen.

Via: Videogamer

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz