PS4 & Xbox 720: Angebliche Codenamen aufgetaucht

von

Keine Woche ohne Next-Gen Gerüchte: Semiaccurate will nun die Codenamen für die Playstation 4 und Next-Xbox und dessen Chip herausgefunden haben.

PS4 & Xbox 720: Angebliche Codenamen aufgetaucht

Intern bei Microsoft soll die nächste Xbox so unter dem Namen “Kryptos” bekannt sein. Im Inneren der Konsole soll der sogenannte “Oban” Chip von AMD werkeln, der voraussichtlich noch in diesem Jahr bzw. spätestens Anfang 2013 in Produktion gehen soll.

Qualitätsprobleme sollen die Herstellung des Chips deutlich verzögert haben. Sollten die Gerüchte stimmen, könnte die Xbox 720 im Frühling oder Sommer 2013 in Produktion gehen und somit voraussichtlich Ende 2013 erscheinen.

Die Playstation 4 soll den Codenamen “Thebes” tragen, GPU und CPU stammen anscheinend ebenfalls von AMD. Semiaccurate zufolge ist mit einem PS4 Release frühestens im Frühjahr 2014 zu rechnen.

Weder Microsoft noch Sony haben ihre Next-Gen Konsolen offiziell angekündigt.

Via: VG247

Weitere Themen: Microsoft Xbox One, Microsoft Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz