Sony PlayStation 4 wird Android Tablets als Controller nutzen

von

Die Sony PlayStation 4 wurde heute Nacht (nicht) vorgestellt und neben einem neuen Controller mit Share-Button und Touch-Feld gibt es auch eine Info für Android-Nutzer. Android Geräte können zukünftig generell als Controller verwendet werden!

Sony PlayStation 4 wird Android Tablets als Controller nutzen

Das klingt erstmal unscheinbar, doch wenn man bedenkt wie oft man schon bei Freunden gesessen hat und nicht genügend Controller vorhanden waren. Mit einer PS4 Companion App soll das passé sein. Bisher wurde nur von einem Android Tablet als zusätzlicher Controller gesprochen, ich gehe aber fest davon aus, dass Sony das eigene Portfolio entsprechen kräftig bedienen wird und auch Smartphones als Controller-Ersatz anbieten wird.

Sony PlayStation 4 Android Controller

Wie sich das spielt und ob es ein genereller Ersatz werden kann oder ob es sich nur um ein Gimmick handelt, ist noch nicht bekannt. Aber Sony hat eh noch einiges zu offenbaren, denn bisher ist noch nicht mal das genaue Design der Konsole bekannt.

Quelle: Android Headlines via Androidnext

Controller

Weitere Themen: Play Station App, Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz