PS 4 Werbung greift Xbox One an: Der falsche Krieg der Konsolen

Tobias Heidemann

Das hat gesessen. Am Wochenende machte ein PS 4 Werbeplakat von Sony die Netzrunde. »We will use your TV as well – for Gaming« (Wir werden deinen Fernseher auch nutzen – fürs Gaming) wurde dort treffsicher und im offiziellen Kampagnen-Design formuliert. Ein schmerzhafter Tiefschlag, der Microsoft nach der verhunzten Pressekonferenz der Xbox One genau da trifft, wo es weh tut. Wen interessiert es da schon, dass das PlayStation 4-Plakat natürlich ein Fake ist.

PS 4 Werbung greift Xbox One an: Der falsche Krieg der Konsolen

Sony sicherlich nicht, denn auch wenn der Konzern die Kampagne nicht offiziell in Auftrag gegeben hat – die Botschaft kommt trotzdem an und sie kostet Sony keinen Cent. Natürlich zieht der unkontrollierbare Schwarm von Poster-Fakern und Meme-Machern auch schnell wieder weiter. Schon bald könnte die PlayStation 4 selbst wieder in das Auge des Shitstorms geraten. Bis dahin macht die wahrscheinlich beste Werbekampagne, die sich Sony jemals nicht ausgedacht hat, aber weiter die Runde.

Amazon Partnerlinks: und

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Beweise dein Wissen über PlayStation in unserem Quiz! Wenn du bei GIGA eingeloggt bist, hast du außerdem die Chance auf eine PlayStation 4 in der 20th Anniversary Edition!

Hat dir "PS 4 Werbung greift Xbox One an: Der falsche Krieg der Konsolen" von Tobias Heidemann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: E3 2013

Neue Artikel von GIGA GAMES