PS 4 Werbung greift Xbox One an: Der falsche Krieg der Konsolen

Tobias Heidemann

Das hat gesessen. Am Wochenende machte ein PS 4 Werbeplakat von Sony die Netzrunde. »We will use your TV as well – for Gaming« (Wir werden deinen Fernseher auch nutzen – fürs Gaming) wurde dort treffsicher und im offiziellen Kampagnen-Design formuliert. Ein schmerzhafter Tiefschlag, der Microsoft nach der verhunzten Pressekonferenz der Xbox One genau da trifft, wo es weh tut. Wen interessiert es da schon, dass das PlayStation 4-Plakat natürlich ein Fake ist.

PS 4 Werbung greift Xbox One an: Der falsche Krieg der Konsolen

Sony sicherlich nicht, denn auch wenn der Konzern die Kampagne nicht offiziell in Auftrag gegeben hat – die Botschaft kommt trotzdem an und sie kostet Sony keinen Cent. Natürlich zieht der unkontrollierbare Schwarm von Poster-Fakern und Meme-Machern auch schnell wieder weiter. Schon bald könnte die PlayStation 4 selbst wieder in das Auge des Shitstorms geraten. Bis dahin macht die wahrscheinlich beste Werbekampagne, die sich Sony jemals nicht ausgedacht hat, aber weiter die Runde.

Amazon Partnerlinks: und

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Beweise dein Wissen über PlayStation in unserem Quiz! Hast du alle Daten von Sonys Konsole drauf? Schläfst du nachts mit der PS4 unter deinem Kopfkissen? Warst du schon seit der PlayStation 1 dabei? Kennst du das erfolgreichste Spiel auf der PlayStation oder sagt dir der Name Kevin Butler etwas, dann solltest du unbedingt weiterklicken und dein Wissen in diesem ultimativen Quiz testen!

Weitere Themen: E3 2013, Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES