Add-on für Euer Lieblingsstadion - S.PORT für PSP

Leserbeitrag
9

(Manuel) Sony beginnt in England mit der Testphase einer neuen Software für die PlayStation Portable namens "S.PORT". Das Programm ermöglicht es während des Fußballspiels im Stadion aktuelle Wiederholungen, Highlights und detaillierte Statistiken via WiFi auf der PSP abzurufen.

Add-on für Euer Lieblingsstadion - S.PORT für PSP

Zur Erprobung des Ganzen startet in Kooperation mit Arsenal London ein Betatest mit 4.000 PSP-Benutzern. Es wäre denkbar, dass die Software in Zukunft mit den geplanten Torkameras oder sogar mit Chip im Ball verbunden sein könnte.

Die Möglichkeiten der Verwendung scheinen zahllos zu sein. Vielleicht würden strittige Schiedsrichterentscheidungen so der Vergangenheit angehören. Bislang ist das Zeigen umstrittener Szenen auf der Stadionleinwand ja leider noch untersagt. Wer weiss, vielleicht laufen die Schiris der Zukunft mit Handheld über den Platz.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz