Aktuelle News & Eure Mails @ MAXX

Leserbeitrag
134

(Tim/Holger) Immer wenn unser Mailpostfach kurz vorm überquillen ist, schnappen wir uns die interessantesten Fragen um sie On-Air zu beantworten. Damit nicht genug, führen wir uns heute zusätzlich noch aktuelle News aus der Welt der Bits & Bytes zu Gemüte!

Aktuelle News & Eure Mails @ MAXX

“Hallo Tim

Ich schau mir Montag bis Donnerstag immer Giga Games an und wollte mal Fragen ob du weißt was für welche Programme bzw Schutz gegen Hacker geben, weil ich wurde in meinem Forum gehackt und will das nicht wieder erleben. Wäre sehr dankbar wenn ich eine Info bekäme welches Programm dafür bestens geeignet ist, danke schonmal im voraus ciao.

MfG, Don Vito”

Dies wurde bereits vor einiger Zeit einmal in der Sendung behandelt. Den entsprechenden Artikel findest Du hier: Sicherer unterwegs im Netz.

“Guten Abend,

wie bekomme ich meine Musik (MP3) von meinem PC auf meine XBOX 360. Ich habe es schon mit einem PocketPc versucht, mit einem USB-Stick und mit einem SD-Kartenlesegerät und es ging alles nicht. Ich habe auch das Programm für den PC von Microsoft runtergeladen und den PC mit der XBOX verbunden aber da ging auch nichts. Ich weis auch nicht ob ich die richtigen Einstellungen gemacht habe. Wäre schön, wenn du Zeit hättest und mir bei dem Problem einige Tipps geben könntest.

MFG Bouncer”

MP3s können, wie Du schon schreibst, von einem USB-Stick, Microsofts MP3-Player Zune und auch von Apples iPod wiedergegeben werden. Das Kopieren der Tracks auf die Festplatte ist allerdings nicht möglich; nur übliche Audio-CDs lassen sich auf die Festplatte kopieren.

Im laufenden Spiel kann die Musik über das Dashboard (ein kurzes Drücken auf das X am Controller) gesteuert werden. Das Streamen von Musik oder Videos auf die Xbox 360 haben wir bereits in einer der vorigen Sendungen gezeigt (siehe GIGA // VOD).

“Hallo Tim

Ich habe seit ca. einem halben Jahr ein Problem mit meinem Computer und zwar um es genau zu sagen beim abspielen von Videos. Sobald ich ein Video starte, ruckelt mein Pc und hängt sich auf sowie das Video nicht läuft. Meist muss ich dann den Reset-Knopf benutzen um den Pc zu beenden, da alles andere nicht mehr funktioniert. Wenn ich, bevor ich ein Video starte den Task-Manager aufrufe und dort auf die Prozessorauslastung schaue liegt diese bei 0-3 %, aber sobald ich das Video starte geht diese auf 100% und bleibt dort. Am meisten fordern dann der Task-Mananger, Explorer und der Player mit dem ich das Video abspielen möchte. Ich habe schon 7 verschiedene Video Player ausprobiert, aber bei allen ist das Problem, außerdem habe ich schon mein Pc formatiert um auszuschließen das es am Windows liegt, aber es änderte sich nichts.

Der Live-Stream von euch funktioniert leider auch nicht, sowie bei manchen Spielen z.B. Warcraft 3 TFT, immer wenn ich das Spiel starte kommt das Intro Video, dabei hängt sich mein Computer auch auf. Aber komisch ist das Videos von YouTube ohen Probleme laufen. Ich habe schon alle meine Freunde um Rat gefragt, aber keiner hatte eine Lösung für das Problem. Auch im Internet finde ich keine Lösung zu diesem Problem.”

Wenn Du Windows schon mal neu installiert hast und das Problem weiter besteht handelt es sich
offensichtlich nicht um ein Software-Problem. Eventuell kannst du das noch mal mit einer Linux-Live-CD testen. Wenn dort das Problem weiter besteht, kannst Du mal mit Memtest86, was ebenfalls auf vielen Linux-Live-CDs vorhanden ist, ob eventuell dein Speicher defekt ist. Eventuell ist aber auch die Temperatur in deinem Rechner zu hoch. Also, wenn Du es Dir zutraust, Rechner aufmachen und mal gucken, ob alle Lüfter funktionsfähig und nicht eingestaubt sind.

“Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine PSP zugelegt und jetzt würde ich gern wissen wie ich sie an den Fernseher oder Computer (Hauptsache großer Bildschirm) anschließen kann. Google und Co hat mir nur die Möglichkeit eines Modchips gegeben und dann Garantieverlust… außerdem wäre dann ein riesen Klotz hinten dran. Bei Giga geht das ja auch wie wird es da gemacht?

Danke im Voraus

MfG Chem”

Ein möglicher Anbieter ist PSPonTV. Aber auch hier ist über dem Bildschirm der PSP ein großes Gehäuse, da die
Action von der PSP abgefilmt werden muss. Zu bedenken ist aber auch die Bildqualität der Spiele, wenn diese auf einem großen Bildschirm dargestellt werden sollen.

“Hallo Tim,

Ich habe bisher alles versucht mein WLAN zum laufen zu bekommen. Doch die verbindung vom USB-Adapter zum Router ist nur 1mbit/s stark,wenn ich mit dem Laptop eine verbindung aufbaue habe ich eine verbindung von mindesten 32mbit/s. Muss ich irgentwas umstellen im Treiber, oder ist der USB-Adapter nur nich stark genug?

Ich benutze ein Acer WLAN 11g USB Adapter und den dazu gehörigen Router.

gruss
Flo”

Eventuell hast du in der Nähe ein anderes WLAN, welches auf demselben Kanal sendet wie Dein drahtloses Netz. Dadurch können Störungen auftreten, die die Geschwindigkeit Deines WLANs verringern oder zu Abbrüchen führen können. Abhilfe schafft hier die Änderung eben dieses Kanals im Accesspoint bzw. Router. Eine weitere Alternative ist die Umstellung von 802.11g auf 802.11a, welches auf einer höheren Frequenz sendet (5 GHz statt 2,4 GHz). Viele Geräte unterstützen alle drei Standards, also 802.11a/b/g. Weitere Informationen zu den Vor- und Nachteilen der Standards findet Ihr bei Wikipedia

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz