Die GIGA\Games Konsolenwoche im Rückblick

Leserbeitrag
110

(Pat) Menschenskinder- ist die Woche wieder schnell an uns vorbeigezogen. Und das liegt nicht daran, dass wir heute einen Rerun machen. Tatsächlich wurden die letzten vier Tage gewohnt saftige Früchte unserer spielejournalistischen Arbeit geerntet. Aber bevor Ihr Euch das Bilderfest einverleibt, solltet Ihr Eure Aufmerksamkeit folgenden Worten widmen.

Die GIGA\Games Konsolenwoche im Rückblick

Am Montag schnappten sich Felix und Colin wie gewohnt die Konsolen für Unterwegs. Mit “Metroid Prime Pinball” und “Tony Hawk’s Project 8″ begab man sich in die kunterbunte Welt der Flipper und Bumper für DS sowie dem achten Fingerboarding mit Skate-Guru Tony Hawk für die PSP. Der zweite Arbeitstag wurde der Qualitätskontrolle von Resident Evil 4 für Wii verschrieben. Was schon im Jahre 2005 für die Pre-Generation eine außerordentliche Bereicherung war, erntete auch für Nintendos NextGen neun dicke Punkte und bildete damit das spielerische Hoch der Woche. Der Mittwoch nahm sodann eine Preview mit dem Titel Blue Dragon für sich ein- ein Japan-Rollenspiel aus der frisch geschlüpften Entwicklerschmiede Mistwalker.
Und am letzten Live-Tag ließen es Colin und Felix so richtig krachen, um mit den PS-starken Dreckschleudern in Flatout Ulitmate Carnage so richtig Gas zu geben.
Und da wir heute das beste vom Besten zeigen, hat sich der Link zum Freitagartikel hiermit erübrigt.

Und nun zum bildbewegten Teil des rückblickenden Wochengeschehens. Die Kürung des bewegendsten Bildmaterials fiel diesmal wirklich nicht leicht. In die Entscheidungsendrunde kam der berauschende neue Gran Turismo Trailer und die bildgewaltige News zu Dark Messiah of Might & Magic Elements. Obwohl der Trailer wirklich in den Bann der magischen Welt des dunklen Messias zieht und die Entwickler ein dickes Infopaket mitsamt Screenshotladung obendrauf packten, überquert Gran Turismo doch als erster die Trailergerade. Immerhin stammen die Aufnahmen nicht von der Demo-Rennstrecke “Eiger Nordwand”, sondern entweder aus einer neuen Rennstrecke für die Demo, oder gar der Vollversion. Die Entwickler absolvierten eine gewohnt brilliante Bestfahrt, diesmal hinter dem Steuer eines wahrlich heißen Schlittens namens Audi R8. Obwohl die Qualität des französischen Upload-Videos nicht die allerbeste ist, lässt sich schon erahnen wie umwerfend das fertige Game aussehen wird.
Die Neuankündigung kam diese Woche von den F.E.A.R.-Addon Entwicklern Timegate und nennt sich Section 8. Der viel versprechende Sci-Fi Shooter wird allerdings noch einige Entwicklungszeit in Anspruch nehmen, denn erst 2009 wird man ins Weltall hinausfahren können, um den außerirdischen Feind ins Jenseits zu befördern. Nicht verpassen solltet Ihr schließlich die prähistorischen Eindrücke von Turok Rebirth, zumal die Jungle-Stealth-Action gegen Dinos und anderes Gesocks bereits Anfang Herbst erscheinen soll. Aber auch die allwöchentliche Zahlenberichterstattung, die gute Neuigkeit um die Garantieverlängerung der Ring-of-Death-anfälligen Xbox360 auf 3 Jahre und den PlayStation 3 Preissturz sollte nicht unbemerkt an Euch vorbeigehen.

Und bevor Ihr nun in den erholsamen Part der Woche startet, sei Euch wie immer das schmackhafte WE-Hupferl unter dem Fotostory-Link empfohlen… ;)

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz