Die GIGA\Games Woche im Rückblick - Die GIGA\Games Konsolenwoche im aberwitzigen Rückblick

Leserbeitrag
42

(Pat) Statt Urlaub gab es diese Woche Arbeit zu erledigen. Halb so schlimm, schließlich war das Wetter bescheiden und Highlight News rar gesät, so dass man die ganze Woche damit verbringen konnte, einen lebenslangen Traum zu träumen. Wieviel nun das Gratiswochenende kostet, könnte sich zu guter Letzt im rückblickenden Konsolenbereichsresumé klären.

Die GIGA\Games Woche im Rückblick - Die GIGA\Games Konsolenwoche im aberwitzigen Rückblick

Der Wochenanfang startet bekanntlich mit Fingerübungen am Montag, auch den Handheld-Monday genannt. Diesmal nur mit einem einsamen Konsolero, steckte der Wurm im portablen Spielgerät und Felix musste auf den pinken Lustigmacher Kirby ausweichen. Den planmäßigen Ausgleich lieferte aber noch Xiaolin Showdown ein Beat’em Up Spiel für die PSP. Weiter ging’s mit dem Dienstag, wo sich Felix kamikazemäßig aus dem Flugzeug von Medal of Airborne stürzte.
Die Mitte der Woche gab es ein paar leckere Burger von Cooking Mama, dem Burgerschling-Weltmeister Felix höchstpersönlich zubereitet. Nachdem man diese köstliche Angelegenheit verdaut hatte, stand blutiges auf dem Spielplan. Der allwöchentliche Gamescheck offenbarte sich mit Tony Montana personifiziert von Colin Gäbel. Ganze sieben Punkte konnte die Wii-Metzelei einheimsen, kein Wunder bei all der verharmlosten Gewalt. Ja und heute, am Freitag verdunkelte sich die Spielwelt zu einer Wanderschaft zwischen dem Licht und Dunkel der parallelen Welten von The Darkness, das wir Euch in seiner vollen ungeschönten Pracht, auf der Xbox360 zum Wochenendauftakt genießen ließen.

Womit wir schon bei den Neuigkeiten der Woche angelangt wären. Die bewegendsten Bilder der letzten fünf Tage zu küren war in schwindelerregender Euphorie gen Feierabend nicht leicht. Aber nach einer etwas längeren Such- und Denkzeit fiel die Entscheidung auf Beowulf, dem mythologisch wertvollen Bienenwolf aus dem angelsächsischen Mittelalter. Dabei handelt es sich um eine der bedeutendsten Legenden der Welt, die derzeit von den teuersten Hollywood-Produzenten auf die große Leinwand befördert wird. Das hoffnungsträchtige Hack ‘n Slay soll zeitgleich mit dem Film im November dieses Jahres die NextGen Plattformen rocken. Ausgezeichnet. Jetzt wird es Zeit auf unsere fabelhafte Newsrubrik zu verweisen- denn ihr wisst ja: das Fernsehen gibt so viel und verlangt so wenig. Oder doch nicht umgekehrt? Klären wir möglicherweise im Laufe der nächsten Woche. Bis dahin: Reinhauen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz