iPod - Konkurrenz für DS und PSP?

Leserbeitrag
13

Gestern enthüllte Apple während einer Präsentation die neuste Version des iPod Touch. Steve Jobs, CEO bei Apple, stellte die neuste Generation des Gerätes vor und ging dabei ganz besonders auf die Position des iPods im Spiele/Handheld-Sektor ein.

”Der iPod war das beste tragbare Gerät um Musik zu hören, dann wurde er das beste tragbare Gerät um Filme zu schauen. Nun ist er das beste tragbare Gerät um Spiele zu spielen.”, so Jobs. 700 Spiele seien bisher über den hauseigenen Shop zu beziehen, hunderte würden demnächst erscheinen, darunter auch Titel bekannter Franchises wie Need for Speed und Spore.
Technisch gesehen bietet der neue iPod Touch neben eingebauten Lautsprechern auch Lautstärkeanpassung und ein neues Design, weswegen man sich jetzt auf Augenhöhe mit etablierten Herstellern wie Sony und Nintendo sieht.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Nintendo DS, iPod

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz