Monster Hunter Freedom Unite - Erfolgreichstes PSP-Spiel

Leserbeitrag

“Monster Hunter Freedom Unite” setzt seinen im vergangenen Jahr gestarteten Siegeszug fort und darf sich inzwischen mit dem Titel als meistverkauftes Spiel für Sonys PlayStation brüsten. Wie Gamesindustry.biz unter Berufung auf Capcom meldet, sind bereits 3,5 Millionen Einheiten über die (virtuelle) Ladentheke gegangen.

In Japan wurde das Spiel bereits im März vergangenen Jahres veröffentlicht und mauserte sich spontan zum bestverkauften PSP-Titel 2008. Im Oktober war eine erweiterte Version veröffentlicht worden, die sich allein noch einmal 1 Millionen Mal erfolgreich vertreiben ließ. Seit Ende Juni ist “Monster Hunter Freedom Unite” auch in Deutschland erhältlich. Bei den 3,5 Millionen verkauften Einheiten sind alle Versionen eingerechnet.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz