Oddworld - Neues Spiel geplant

Leserbeitrag
3

Gute Nachricht für Fans der Oddworld-Reihe: Oddworld:Stranger`s Vergeltung wird nicht der letzte Teil der Serie bleiben. Der nächste Ableger wird allerdings nicht mehr von Oddworld Inhabitants entwickelt, die sich ja bekanntermaßen aus der Spielebranche zurückgezogen haben.

An der Fortsetzung der Serie wird vielmehr Just Add Water arbeiten, die durch Gravity Crash auf der PSP und der PS3 bekannt wurden. Die Entwickler aus Yorkshire kündigten an, dass das Spiel nicht nur auf mehreren Plattformen erscheinen soll, sondern das auch die bekanntesten Oddworld Charaktere wieder mitmischen werden. Mehr Details sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen. Erste Gespräche um ein neues Oddworld Spiel gab es wohl schon im Juni 2009 mit den Erfindern Lorne Lanning und Sherry McKenna.

Auf der Website von JAW findet sich auch ein Statement der Entwickler:

”It´s with a huge amount of pride that we can announce that for the past 12 months we have been working extremely closely with the fantastic people at Oddworld Inhabitants, from what started off as brief discussions in June 2009, to now working on multiple projects, across multiple platforms.”

(Das komplette Statement zur Ankündigung findet ihr in der Quelle)

 

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz